top of page
Suche
friederikeheyn

Eine etwas andere Mediation...

Am vergangenen Wochenende hatte ich die große Ehre, die Traurede für zwei liebe Freunde zu halten. Diese Erfahrung hat mein Herz berührt und mir gezeigt, wie bedeutsam es ist, wichtige Lebensmomente zu teilen. Als ich vor all den Menschen stand, die Zeugen dieses bedeutsamen Augenblicks für meine beiden Freunde wurden, fühlte ich die Kraft der Liebe und der Verbundenheit.


Es war eine Herausforderung, die richtigen Worte zu finden, um die Tiefe ihrer Gefühle füreinander auszudrücken. Aber es war auch ein wunderbarer Ansporn, mich selbst zu übertreffen und sicherzustellen, dass meine Worte ihrer Liebe und ihrer Geschichte gerecht wurden.


Die Freude und das Glück, die in ihren Augen leuchteten, werden für immer in meiner Erinnerung bleiben. Es war mir eine große Ehre, Teil dieses besonderen Tages zu sein und zu sehen, wie zwei Menschen ihr Leben miteinander verbinden."


Es war eine spannende Erfahrung für mich als Mediatorin. Ich habe beim besprechen der Rede vorab gemerkt wie hilfreich die Tools der Mediation, insbesondere das aktive zuhören hilfreich waren. Es


hat geholfen das ich Erfahrung hatte wie man mit starken Emotionen umgeht - auch wenn das hier ja sehr positive Emotionen für die "Parteien" zueinander waren. Auch war ich sehr stolz drauf, dass ich versuchen konnte den beiden zu helfen ihre eigenen Gefühle für einander und auch für die Situation Ansicht ausdrücken zu können.





0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page